Der neue Newsletter von Platri IT

Zum ersten Mal versenden wir unseren brandneuen Newsletter an Kund*innen, Freund*innen, Partnerunternehmen und anderweitig Interessierte. Dieser Newsletter soll ab jetzt alle 2 Monate erscheinen und einen Überblick über die Projekte, die Aufgabenbereiche und das Arbeitsumfeld der Platri IT GmbH geben. Dabei wollen wir in unserem ersten Newsletter unsere Kernkompetenzen vorstellen und in den nächsten Monaten Projekte, Fortschritte & Erfolge dazu teilen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Softwareentwicklung

Wir befassen uns mit der Entwicklung von qualitativen, innovativen & zuverlässigen Softwarelösungen. Dabei optimieren wir Geschäftsprozesse mithilfe von Individualsoftware, Web-Anwendungen, mobilen Apps oder Online Plattformen. Platri IT erschafft also maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen.

Beispiel: Danceflavors

Danceflavors ist eine Online-Plattform für Tanzschulen, Tanzlehrer*innen und Tanzschüler*innen. Diese können Profile anlegen, sich vernetzen und Tanzkurse vermarkten. Neben der Möglichkeit, eigene Profile oder Kursprogramme online zu präsentieren, liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Kommunikation und dem intuitiven und teilweise automatisierten Informationsfluss. Hinzukommen die Vermietung von Tanzräumen und das Finden von Tanzpartner*innen. Viele dieser Features sind bereits fertig konzeptioniert und werden momentan von unseren Entwickler*innen implementiert. Über neue Updates werden wir künftig an dieser Stelle berichten.

Personalvermittlung

Neben der Softwareentwicklung von Online-Plattformen, Webanwendungen oder mobilen Apps helfen wir auch Unternehmen an geeignete IT-Fachkräfte zu gelangen. Dabei sind unsere Recruiter stets auf der Suche nach dem perfekten Matching, wobei wir verschiedene Services anbieten.

Arbeitnehmerüberlassung

Bis zur Höchstüberlassungsdauer unter Gewährleistung der rechtlichen Rahmenbedingungen wie z. B. Equal Pay oder Unterbrechungsfristen.

Freelancing/Consulting

Für unsere Experten aus eigenem Haus und Freelancer aus unserem Netzwerk über Dienstverträge als rechtlicher Rahmen.

Festangestellte

Wir vermitteln IT-Fachkräfte auch in feste Anstellungsverhältnisse direkt bei Ihnen in das Unternehmen.

Webseiten-Schmied

Eine Abteilung von Platri IT beschäftigt sich ausschließlich mit der Erstellung von professionellen Websites für Unternehmen. Diese Abteilung fassen wir als Webseiten-Schmied zusammen. Dabei stehen vor allem Start-Ups und Firmen im Vordergrund, die keine Website besitzen oder eine Überarbeitung der bestehenden Seite wünschen.

Wir erstellen Websites als „Onepager“, die aus einigen wenigen Seiten bestehen, oder große bis komplexe Websites mit vielen Inhalten. Zudem sind wir vertraut mit der Erstellung von komplexen Online-Shops und der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten.

Game Development

GameDev ist eines unserer leidenschaftlichsten Projekte. Unsere Spieleentwickler befassen sich mit der eigenständigen Entwicklung von Games und erschaffen neue Welten, in die Menschen eintauchen sowie unterhalten werden können.

Unser erstes eigenes Spiel ist ein Virtual Reality Tower Defense Game, welches mit Hilfe der Unreal Engine Technologie entwickelt wurde. So wurden die spannenden Möglichkeiten der VR Umgebung genutzt, um daraus ein fesselndes Game zu erschaffen.

Unser erstes Spiel wurde bereits veröffentlicht und steht derzeit kostenlos zum Download bereit. Einen Trailer gibt es hier.