2021 neigt sich dem Ende zu

Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf das Jahr zurückblicken. Wir wollen Projekte vorstellen, Erfolge teilen und unsere Services noch einmal genauer erklären.

Für unser Team von Platri IT hat sich in diesem Jahr viel geändert. Wir haben einige spannende Projekte durchgeführt, neue Kontakte geknüpft und unser Team enorm vergrößert. Leider mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr zu einem Großteil aus dem Homeoffice arbeiten. Online-Meetings und Teamevents unter Einhaltung der 3G-Regel konnten aber zum Glück stattfinden, sodass es keine größeren Auswirkungen auf das Unternehmen gab. Wir hoffen darauf, dass dies im Jahr 2022 in einem noch sicheren Rahmen möglich ist, sodass wir euch auch mal persönlich kennenlernen können.

Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Lesen unseres neuesten Newsletters!

Firmenumzug ab dem 01.01.2022

Platri IT wächst immer weiter, wobei unsere Büroräume in Gelsenkirchen nicht mehr Schritt halten können. Daher haben wir uns entschieden unser Büro in Bochum weiter auszubauen und auch in der zweiten Etage Platz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen. Ab dem neuen Jahr sind wir deswegen nur noch unter der folgenden Bochumer Adresse zu erreichen:

Parkobility – Platri IT erobert die USA

Für ein Software-Projekt in Amerika hat Platri IT die Webentwicklung übernommen. Es handelt sich dabei um ein Parking-Management-System in den Großstädten der USA. Genauer gesagt haben wir eine Online-Plattform entwickelt, auf der Kunden Flughafen-Parkplätze suchen, finden, reservieren und bezahlen können.

Auf der Plattform Parkobility werden verschiedene Parkplätze angeboten, auf denen Autos für kurze oder längere Zeit parken können. Gerade in Verbindung mit Flugreisen wird dieses Angebot sehr gerne angenommen, da das Parken an amerikanischen Flughäfen derzeit sehr kostspielig ist. Zudem bietet Parkobility je nach Flughafen einen Shuttle zum Flughafen an, sodass die Entfernung entspannt überbrückt werden kann.

Unsere Softwareentwickler von Platri IT haben diese Web Applikation in vollem Umfang entwickelt. Bei diesem Projekt schließt die Entwicklung das Frontend, Backend und Design ein. Zudem haben wir einzelne Marketing Aspekte, vor allem im Bereich SEO & SEA, für die Plattform übernommen.

2021 in a Nutshell – Zahlen & Fakten

Zusammengefasst war 2021 ein sehr erfolgreiches Jahr für Platri IT. Insgesamt wurden über 15 neue Projekte im Bereich der Softwareentwicklung, Website-Erstellung sowie Personalvermittlung gestartet und durchgeführt. Unser Team konnten wir dadurch um 20 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erweitern.

Darüber hinaus wurde unser neues Virtual Reality Spiel “Earth Guard Egypt” über 300 mal heruntergeladen und gespielt worüber wir im Rahmen unser ersten Spieleentwicklung sehr stolz sind. Auch auf unseren anderen Plattformen wie Danceflavors oder unseren Social Media Seiten konnten wir viele neue User begrüßen.

Auf der Jagd nach Platz 1 bei Google

Die Abteilung Webseiten-Schmied kümmert sich um die Erstellung von professionellen und individuellen Websites für Kunden. Aber was nützt die schönste Website, wenn man sie im Internet nicht findet?

Aus diesem Grund bieten wir Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) für neu erstellte aber auch bereits veröffentlichte Seiten an. So helfen wir unseren Kunden bei bestimmten Suchanfragen ganz oben in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen aufzutauchen.

Jede neue Aufgabe im SEO ist spannend und einzigartig. Gerade die verschiedenen Branchen, in die wir durch unsere Arbeit eintauchen, machen diese Aufgabe jedes mal aufs neue interessant. Hier seht ihr eine Auflistung mit einem Teil der Branchen, in denen wir bereits SEO betreiben: Elektriker, Tanzschulen, Kosmetikstudios, Ärzte, Apotheken uvm.