Keine Spuren vom Herbstblues bei Platri

Der Herbst naht, aber wir sind in Gedanken immer noch im Sommer, der uns sehr viel Freude bereitet hat. Das liegt zum einen an unserem schönen Sommerfest, welches wir im August gefeiert haben und zum anderen an den tollen Veränderungen, die diese Zeit mit sich gebracht hat. In diesem Newsletter berichten wir über einige Neuigkeiten, geben spannende Insights und sprechen über einige der Themen, die uns in der letzten Zeit bewegt haben.

Viel Spaß beim Lesen!

Eindrücke von unserem diesjährigen Sommerfest

Auch wenn es nun schon einige Wochen her ist, möchten wir noch einmal zurückdenken an ein sehr gelungenes Sommerfest. Dieses fand am 11. August in unseren Büroräumen Auf dem Dahlacker statt und geladen waren neben allen Mitarbeiter*innen der Platri Group auch Freunde, Verwandte und Kunden. Gemeinsam konnten wir einen sehr schönen Nachmittag und Abend verbringen mit tollen Gesprächen, reichlich Essen und Trinken sowie zum späteren Abend der ein oder anderen Runde Karaoke.

Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, sodass vor allem die Plätze auf unserer Terrasse stets belegt waren und alle Gäste bei strahlendem Sonnenschein unsere Feier genießen konnten. Ein besonderes Highlight war zudem der Fotoautomat, der uns schöne Erinnerungen beschert und für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Feiern und natürlich besonders auf unser Sommerfest 2024!

Platri Recruiting ist online

In unserem Newsletter haben wir schon oft von unserer Personalabteilung berichtet. Dort vermitteln wir IT Spezialisten an die passenden Unternehmen, finden die richtigen Mitarbeiter*innen für unsere Abteilungen und beraten Unternehmen in diversen HR-Themen. Seit längerer Zeit arbeiten wir nun auch an einem passenden Online-Auftritt, welcher nun endlich abgeschlossen ist.

Die Website für Platri Recruiting ist online!

Dabei war die Erstellung der Seite ein Gemeinschaftsprojekt von Platri Recruiting, also unserer Personalabteilung, und Webseiten-Schmied. Auch bei diesem Projekt konnten unsere Abteilungen wieder gegenseitig voneinander profitieren, sodass wir am Ende zu einem tollen Endprodukt kommen konnten.

Besuchen Sie uns gerne auf der neuen Homepage und kommen Sie bei Fragen zu Platri Recruiting gerne auf uns zu!

Webseiten-Schmied ist nun eine GmbH

Auch von unserer Abteilung Webseiten-Schmied gibt es tolle Neuigkeiten. Im letzten Newsletter haben wir noch darüber berichtet, dass die Gründung der GmbH bevorsteht. Diese ist nun abgeschlossen, sodass Webseiten-Schmied nun nicht mehr nur noch eine Abteilung von Platri IT ist, sondern ein eigenständiges Unternehmen, welches wiederum eine Tochterfirma der Platri Group ist.

Dieser Schritt macht uns nach wie vor sehr stolz und glücklich. Unsere Mitarbeiterin Katharina Mantler, die vorher schon als Managerin der Abteilung fungiert hat, ist nun die Geschäftsführerin der GmbH und leitet die Geschicke von Webseiten-Schmied. Wir wünschen Kathi bei dieser Aufgabe viel Erfolg und freuen uns über viele neue Websites und SEO-Projekte, die unsere Schmiede in Zukunft angehen werden.

Produktvisionsworkshops bei Platri IT

Nach Platri Recruiting und Webseiten-Schmied wollen wir in diesem Newsletter auch Platri IT nicht unerwähnt lassen. In der Vergangenheit haben wir bereits ausführlich darüber berichtet, dass unsere Softwareentwickler*innen die Webanwendungen Danceflavors und Parkobility entwickelt haben.

Das ist aber noch nicht alles. Aktuell arbeiten wir mit unserem Team an vielen tollen App-Projekten von Kunden, die mit ihren Ideen auf uns zugekommen sind. Meist haben diese Kunden eine Vision, die sie aber nicht selbst umsetzen können und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. In unserem Produktvisionsworkshops erarbeiten wir mit Ihnen zusammen alle wichtigen Punkte, die es bei der Entwicklung einer individuellen Software zu beachten gibt.

Passend dazu haben wir eine Seite zusammengestellt, auf welcher Sie alle wichtigen Informationen zu diesem Thema finden können. So gewinnen Sie einen Eindruck von unserer Arbeitsweise und können sich ggf. entsprechend vorbereiten, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und auf jedes neue Projekt!