Der herbstliche Newsletter von Platri

Auch wenn der Sommer vorbei ist und das Wetter immer schlechter wird, vergeht uns bei Platri IT nicht die Laune. Vor allem weil wir in den letzten Wochen viele Dinge machen konnten, die uns großen Spaß bereitet haben. Dazu gehören u.a. unser Sommerfest vor einigen Wochen, die vielen gemeinsamen Aktivitäten nach der Arbeitszeit und einige andere tolle Geschichten. Darüber wollen wir in der neuesten Ausgabe unseres Newsletters berichten. Viel Spaß beim Lesen!

Unsere Themen:

Viel Spaß auf dem Sommerfest

Auch wenn der Sommer nun vorbei ist, möchten wir an dieser Stelle gerne von unserem Sommerfest Mitte August berichten. Am 12.08. haben wir mit unseren Kollegen, Freunden und Kunden in unserem Büro zusammen gefeiert. Bei leckerem Essen und kalten Getränken konnten sich alle eine schöne Zeit machen. Es gab reichlich Gelegenheiten über Dinge außerhalb der Arbeit zu sprechen, neue Bekanntschaften zu machen und viel Spaß zu haben.

Zu späterer Stunde wurde dann die Musik lauter gedreht und das Licht abgedunkelt, sodass der Dancefloor eröffnet werden konnte. Hier durften alle zeigen, was sie in den vergangenen Wochen in den von Danceflavors veranstalteten Tanzkursen gelernt haben. Rundum war es ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf die nächste Party bei Platri IT.

Unsere Werte bei Platri IT

Mit Platri IT wollen wir nicht nur als Unternehmen weiterwachsen, sondern auch zwischenmenschlich gut miteinander arbeiten und auskommen. Sowohl für das unternehmerische als auch für das soziale Handeln und Denken sind einheitliche Wertevorstellungen entscheidend. Aus diesem Grund haben in den letzten Wochen Workshops stattgefunden, in denen Werte definiert und kommuniziert wurden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind diesbezüglich zu Wort gekommen und konnten über erfahrene sowie in Zukunft gewünschte Werte sprechen.

In den Seminaren konnten sich unsere Teams zudem weiter untereinander kennenlernen, da neben Werten auch über Persönlichkeitstypen gesprochen wurde. Zu diesem Zweck haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einige Tests durchgeführt, um persönliche Stärken und Schwächen herauszufinden. Diese wurden im Anschluss kommuniziert, sodass nun auch im Arbeitsalltag darauf eingegangen werden kann.

In Zukunft sollen weitere Workshops diesbezüglich stattfinden, um definierte Werte und Ziele auf ihre Einhaltung zu überprüfen.

Der Such-Schmied ist da

Unsere Abteilung Webseiten-Schmied professionalisiert sich immer weiter. In den letzten Wochen und Monaten sind wieder viele neue Unternehmen auf uns zugekommen, die eine neue Website oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) benötigen. In beiden Gebieten sind wir inzwischen erfahrene Experten, die eine Vielzahl von Projekten und Erfolgen aufzeigen können. Um in Zukunft noch effektiver arbeiten zu können, wurden die Bereiche Website-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung nun aufgeteilt.

Natürlich arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trotzdem weiter im engen Austausch miteinander. Vor allem am eigenen Internetauftritt wird sich aber etwas ändern und so werden in Zukunft auf such-schmied.de einige Inhalte erscheinen. Dazu zählen eine genaue Beschreibung unseres Angebots, ein Blog und Erfolgsgeschichten aus unserer bisherigen Arbeit im Bereich SEO.

Weitere gemeinsame Aktivitäten

Neben unserem Sommerfest haben wir in den letzten Wochen auch noch einige andere gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit durchführen können. So hat sich inzwischen ein tägliches Meditieren in der Mittagspause etabliert. Dabei kommen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an dem jeweiligen Tag im Büro arbeiten je nach Wetterlage entweder auf der Terrasse oder im Büro zusammen. Die Meditation hilft zu entspannen, auf anderen Gedanken zu kommen und zu sich selbst zu finden.

Alle denen Meditation zu ruhig ist, kommen bei unseren Tanzevents auf ihre Kosten. Gemeinsam haben wir in den letzten Wochen wieder einige Veranstaltungen besucht und veranstaltet und hatten dabei eine Menge Spaß. Außerdem kommen wir aktuell abends oft zusammen, um Filme und Serien zusammen in unserem Büro auf einer Leinwand zu schauen. Die letzten Male fiel die Wahl jeweils auf die neuen Folgen der Serie über die Vorgeschichte von Der Herr der Ringe.

Thank you for your inquiry

Thank you for your inquiry at Platri Group. We hereby confirm the receipt of your request and would like to assure you that we are carefully reviewing your inquiry and will get back to you as soon as possible.