Große Neuigkeiten & bewährte Events

Auch in den vergangenen Monaten stand wieder viel an in der Platri Group. Unsere Arbeit geht weiter voran und wir konnten wieder einige tolle Projekte abschließen. Auf die nächsten Projekte freuen wir uns aber umso mehr, u.a. weil schon wieder große Neuigkeiten bevorstehen. Genauso freuen wir uns auch schon auf unser alljährliches Sommerfest, welches wir am 11.08. in unserem Büro in Bochum Riemke ausrichten werden. Neben diesen Themen berichten wir in diesem Newsletter zudem wie immer von unserer alltäglichen Arbeit und zeigen ein paar Beispiele dafür.

Wie immer wünschen wir: Viel Spaß beim Lesen!

Unsere Themen:

Unser Sommerfest am 11. August

Wie jedes Jahr veranstalten wir in unserem Büro (Auf dem Dahlacker 8 – 44807 Bochum) wieder ein Sommerfest Network Event. Eingeladen sind die Mitarbeiter all unserer Abteilungen, ihre Freunde und Partner sowie unsere Kunden. Das Fest bietet eine großartige Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen, gemeinsam zu feiern und den Sommer zu genießen. Vor allem durch die vielen digitalen Meetings haben wir viele Kollegen und Kunden noch gar nicht in Person kennenlernen dürfen und dies wollen wir auf unserem Sommerfest ändern.

Auch dieses Jahr werden wir für reichlich Getränke sowie köstliches veganes und vegetarisches Essen sorgen. Zudem erwartet euch ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Musik, Aktivitäten, Stimmung und Spaß.

Wir freuen uns schon sehr darauf euch alle zu sehen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Webseiten-Schmied wird zur GmbH

Vor einigen Wochen haben wir bereits angekündigt, dass wir die Platri Group AG gegründet haben. Ein weiterer Schritt ist nun ebenfalls vollzogen worden und zwar die Ausgründung von unserer Abteilung Webseiten-Schmied. Unsere Schmiede werden als Tochterfirma natürlich weiterhin ein Teil von Platri sein, durch die Gründung eines eigenständigen Unternehmens, machen wir nun aber den nächsten Schritt im Wachstumsprozess.

Für all unsere Kunden wird sich dadurch nichts ändern, sodass die Zusammenarbeit wie gewohnt weiterlaufen wird.

Als Marketing und Webdesign Agentur ist Webseiten-Schmied bereits seit langer Zeit ein fester Bestandteil von Platri. Seit vielen Jahren erstellen wir Websites für Kunden aus verschiedenen Branchen und Regionen. Über die Jahre haben wir aber noch weitere Services mit in unser Leistungsportfolio aufgenommen, wie die Suchmaschinenoptimierung von Websites, Online-Marketing über Google Ads oder Social Media, die Entwicklung von Corporate Designs und Videoproduktionen für Unternehmen jeglicher Art.

Wir sind stolz, glücklich und voller Vorfreude, dass wir diesen lange geplanten Schritt nun endlich vollziehen können und blicken gespannt in die Zukunft.

Videos für Social Media am laufenden Band

Schon lange arbeiten unsere Video- & Social Media Abteilung Hand in Hand. So erstellen wir regelmäßig Posts und Videos für die Social Media Auftritte von Platri IT und Webseiten-Schmied. Seit einigen Wochen ist es uns nun gelungen die Regelmäßigkeit immer weiter zu erhöhen, sodass vor allem bei Instagram mehrere Posts, Videos, Reels usw. pro Woche hochgeladen werden können. Von nützlichen Tipps, über Einblicke in unsere Projekte bis hin zu lustigen Videos zum Kopfschütteln ist dort alles dabei. Wir sind stets bemüht eine gute Mischung zu finden und Content für alle unsere Zielgruppen zu erstellen.

Diesen Service übernehmen wir auch gerne für Kunden, sodass wir uns über entsprechende Anfragen sehr freuen. Auch über Feedback zum bisherigen Content freuen wir uns, entweder auf unseren Social Media Kanälen selbst, persönlich oder per Mail.

Fördergelder für Websites, IT-Systeme uvm.

In unseren Abteilungen bei Platri IT und Webseiten-Schmied erstellen wir digitale Lösungen, vor allem hinsichtlich der Online-Präsenz von Unternehmen. Diese digitalen Technologien haben ihren Preis, aber bezüglich der Kosten, gibt es nun gute Nachrichten.

Die Bundesregierung hat das Förderprogramm „Digital Jetzt“ eingeführt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Digitalisierung zu helfen. Es bietet finanzielle Unterstützung für die Einführung oder Verbesserung von digitalen Technologien und Prozessen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Unternehmen können das Programm nutzen, um ihre Online-Präsenz, Geschäftsmodelle und IT-Sicherheit zu verbessern. Als Full Digital Marketing Agentur kann unser Team von Webseiten-Schmied bei Website-Entwicklung, SEO, Social Media Marketing, Content Marketing und Online-Werbung helfen. Um eine Förderung zu erhalten, müssen Unternehmen bestimmte Voraussetzungen erfüllen und einen detaillierten Projektantrag einreichen. Die Förderung kann bis zu 50% der Kosten abdecken, mit einem maximalen Zuschuss von 50.000 Euro pro Unternehmen.

Gerne beraten wir Unternehmen dazu und finden für alle Beteiligten die beste Lösung!

Thank you for your inquiry

Thank you for your inquiry at Platri Group. We hereby confirm the receipt of your request and would like to assure you that we are carefully reviewing your inquiry and will get back to you as soon as possible.