Platri nimmt weiter Fahrt auf

Große Neuigkeiten kündigen sich bei Platri an. So haben wir eine Aktiengesellschaft gegründet, die künftig als Platri Group AG auftreten wird. Darüber berichten wir in unserem Newsletter und schon bald auch auf unseren Websites. Wenn Sie sich für eine Website interessieren, könnte indes der Kosten Kalkulator unserer Abteilung Webseiten-Schmied für Sie interessant sein. Wie Webseiten-Schmied mit unseren anderen Abteilungen ineinander greift und wie Sie mit Google Bewertungen zu unserem Wachstum beitragen können, erfahren Sie außerdem in der neuesten Ausgabe unseres Newsletters. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Wir haben die Platri Group AG gegründet

Die größte Neuigkeit in diesem Newsletter ist eine Sache, an der wir schon seit vielen Monaten arbeiten. Unser Unternehmen wächst immer weiter  und auch die einzelnen Abteilungen werden immer größer. Daher haben wir uns aus strategischen Gründen entschieden, eine neue Aktiengesellschaft (AG) mit dem Namen Platri Group AG zu gründen, die als Muttergesellschaft dienen wird. Die Platri IT GmbH wird als Tochtergesellschaft in die Platri Group AG integriert und alle Abteilungen werden wie gewohnt weiterarbeiten.

Mitte März war es dann endlich soweit und unser Geschäftsführer Yunus Kimyonok hat zusammen mit dem neuen Aufsichtsrat die Platri Group AG eintragen lassen. Das war ein großer Schritt, der einen weitere Abschnitt einer sehr spannenden Zeit bei Platri einläutet. Über diese große Änderung werden wir auch in den nächsten Newslettern berichten. Auch auf unseren Social Media Kanälen wird davon zu hören sein, sodass sich ein Abonnement lohnt, wenn Sie sich für dieses Thema mehr interessieren.

Was kostet eine Website bei Webseiten-Schmied?

Eine Website braucht heutzutage jedes Unternehmen. Da jede Seite aber anders ist und jeder Kunde andere Anforderungen hat, sind auch die anfallenden Kosten sehr variabel. Um einen besseren Überblick über den Preis zu bekommen, haben wir für unsere Kunden einen Kostenrechner auf der Website von Webseiten-Schmied implementiert. Dort können alle Wünsche und Anforderungen an die Website ganz individuell eingetragen werden, wobei live berechnet wird, was eine solche Seite kosten würde.

Dieses Tool funktioniert komplett kostenfrei und ohne mit uns in Kontakt zu treten. So kann jeder Kunde noch vor der eigentlichen Anfrage an uns schauen, was er benötigt, was er ggf. selbst erbringen muss und welche Gesamtkosten ungefähr auf ihn zukommen werden. Wenn es Ihnen schwerfällt die verschiedenen Fragen zu beantworten, klicken wir aber auch gerne gemeinsam mit Ihnen durch unseren Kalkulator und erklären Ihnen die verschiedenen Punkte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Webseiten-Schmied!

Unsere Abteilungen greifen ineinander

Anfang März haben wir auf unserem YouTube Kanal ein Making Of zur mobilen App für Kinder „Pep & Noni“ veröffentlicht. In diesem Video wird erklärt, was es mit dem Spiel auf sich hat, wer welche Rollen bei der Entwicklung übernommen hat und wie das Spiel in der Praxis aussieht. Vor allem zeigt das Projekt und auch das Video aber die wunderbare Zusammenarbeit aller Abteilungen von Platri IT.

Dabei beginnt die Geschichte damit, dass kunstundkegel an uns herangetreten ist, um mit Platri IT ein Spiel zu entwickeln, da wir für sie bereits eine Website samt Online-Shop erstellt haben und sie mit unserer Arbeit zufrieden waren. Dann haben unsere Entwickler mit der Programmierung der App begonnen. Unser Team von Webseiten-Schmied hat zudem eine passende Website für die App erstellt und schließlich hat unsere Video-Abteilung den gesamten Prozess begleitet und zum Abschluss ein Making Of veröffentlicht.

Dieses Beispiel zeigt, über welche Kompetenzen wir bei Platri IT mittlerweile verfügen und wie unsere einzelnen Abteilungen miteinander arbeiten, um so das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

Bewertungen für unsere Google Accounts

Heutzutage werden Online Bewertungen für Unternehmen immer wichtiger. Das liegt daran, dass sich viele Menschen auf der Suche nach dem besten Anbieter vor allem auf Bewertungen vorheriger Kunden verlassen. Diese Bewertungen befinden sich auf klassischen Portalen wie Trustpilot, kununu oder ProvenExpert. Aber auch bei Google können Kunden Bewertungen schreiben. Die dort abgegebenen Bewertungen dienen allerdings nicht nur dem Vergleich für potenzielle Neukunden.

Unternehmen mit vielen und vor allem positiven Bewertungen werden von Google als vertrauenswürdiger und relevanter bei bestimmten Suchanfragen eingeschätzt. So können die abgegebenen Bewertungen nachhaltig helfen, als Unternehmen präsenter bei der Suchmaschine und somit besser auffindbar zu sein. Diese Tatsache gilt auch für Platri IT und unsere Abteilung Webseiten-Schmied. Daher möchten wir an dieser Stelle gerne dazu aufrufen, eine Bewertung auf unseren Google Accounts zu schreiben, um uns zu unterstützen. Vielen Dank!