Der erste Newsletter im neuen Jahr

2023 ist jetzt schon einen Monat alt. Trotzdem möchten wir auch an dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern unseres Newsletters ein frohes neues Jahr wünschen. Wir hoffen, dass all Ihre Wünsche und Erwartungen an dieses Jahr erfüllt werden. Auch wir haben uns für Platri IT einiges vorgenommen und werden alle zwei Monate an dieser Stelle darüber berichten. Zunächst soll es aber noch einmal um die letzten beiden Monate gehen. Viel Spaß beim Lesen!

Eindrücke von unserer Weihnachtsfeier bei Platri IT

Wie angekündigt, sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 16. Dezember im vergangenen Jahr zu unserer Weihnachtsfeier zusammengekommen. In gemütlicher Runde haben wir das Jahr Revue passieren lassen. Alle konnten von beruflichen aber auch persönlichen Highlights aus 2022 berichten und wir haben über gemeinsame Ziele gesprochen. Zudem haben alle Abteilungen in einer kurzen Präsentation Zahlen und Fakten zu den jeweiligen Bereichen vorgestellt.

Dabei kam das leibliche Wohl natürlich auch nicht zu kurz. Neben einer großen Auswahl an Pizzen, gab es weihnachtliche Leckereien und das ein oder andere Getränk. Es war alles in allem ein sehr gelungener Abend, bei dem sich alle auch nochmal außerhalb der Arbeit weiter kennenlernen konnten.

Teilzeitausbildungen in unserem Unternehmen

Im Dezember letzten Jahres kam kurz vor unserer Weihnachtsfeier Karl-Josef Laumann, der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zu Besuch. Anlass des Treffens war, dass er sich mit seinem Team einen Eindruck über den Erfolg von Teilzeit-Ausbildungen machen wollte. Bereits seit einiger Zeit durchläuft eine Mitarbeiterin von Platri IT genau diese Art der Ausbildung. Was das genau bedeutet, wird in dem folgenden Beitrag von REinit e.V. erklärt.

Wir sind stolz darauf ein Teil dieser Möglichkeit zu sein. Zudem waren wir sehr glücklich über den hohen Besuch und freuen uns auf weitere Treffen dieser Art. Über den ganzen Besuch wurde außerdem ein Artikel geschrieben, den wir an dieser Stelle gerne teilen möchten.

Everybody can dance Kizomba

Wir sind nach wie vor glücklich darüber, wie gut die mit Danceflavors organisierte Eventreihe „Everybody can dance“ ankommt. Einmal im Monat kommen dabei viele Tänzerinnen und Tänzer zusammen. Zum ersten Mal wird am Valentinstag nun Kizomba getanzt.

Die Location ist dabei wie immer die Rotunde in Bochum, es beginnt um 19:30 Uhr und die Tickets gibt es auf unserer Online Plattform Danceflavors. Alle weiteren Informationen zum diesem aber auch zu anderen Events, sind ebenfalls bei Danceflavors zu finden.

Vom unternehmensinternen Schachturnier

Auf der Weihnachtsfeier 2021 wurden große sportliche Ziele bezüglich der Teilnahme an Laufevents gesetzt. Dieses Jahr soll es etwas gediegener zugehen und so haben wir uns gemeinsam für ein Schachturnier entschieden. Dabei spielen wir im Liga-System jeder vs. jeden mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Platri IT, die Lust darauf haben. Darunter sind neben langjährigen Schachspielern auch einige Anfänger dabei, die auf eine Überraschung hoffen.

Solche kleinen Events zwischendurch lockern unseren Arbeitsalltag etwas auf und wir bekommen die Möglichkeit auch neben der Arbeit Zeit miteinander zu verbringen, um uns auszutauschen. Über den Sieger oder die Siegerin unseres Turniers werden wir in unserem Newsletter natürlich berichten.