Viel Spaß und Abwechslung bei Platri

In den letzten zwei Monaten haben wir während und nach der Arbeitszeit eine Menge Freude mit unseren Kolleg*innen haben können. Von einem großen Fotoshooting in unserem Office, über einen Bachata Tanzkurs in einem Bochumer Club, bis hin zu der Teilnahme am VIVAWEST-Marathon: Hier war für jeden etwas dabei. Natürlich ist die Arbeit nebenbei auch nicht zu kurz gekommen und wir konnten wieder Projekte abschließen, Zwischenziele erreichen und neue Kunden gewinnen.

Unsere Themen:

Fotos & Videos von allen Mitarbeitenden

Anfang April hat unsere Foto- und Videoabteilung zu einem Fotoshooting in unser Büro in Bochum eingeladen. Dort haben wir neben Gruppenbildern auch Einzelfotos gemacht und wurden während unserer Arbeit fotografiert. Außerdem wurden kleinere Videos für Webseiten und unsere Social Media Accounts gedreht. Das Ganze hat viel Spaß gemacht und wir konnten uns nach einer langen Zeit im Homeoffice auch endlich wieder mit vielen Leuten sehen.

Seit kurzem bieten wir Foto- und Videoaufnahmen auch als einen Service für andere Unternehmen an. Solltet ihr Bedarf daran haben, nehmt gerne Kontakt zu uns auf und wir besprechen gemeinsam was möglich ist.

Everybody can dance Bachata

Unter diesem Motto haben wir ein Event mit Danceflavors organisiert. Am 10. Mai konnten dabei Anfänger und Fortgeschrittene in der Rotunde in Bochum zusammenkommen um Bachata zu tanzen. Gestartet wurde um 19:30 Uhr mit einem Workshop unter der Anleitung von unseren Tanzlehrern. Anschließend konnte das Gelernte bei der Party danach umgesetzt werden.

Das ganze Event wurde über unsere Online Plattform Danceflavors organisiert, promotet und abgewickelt. So konnten wir das spaßige mit dem nützlichen verbinden indem wir unsere Webanwendung weiter verbreitet und getestet haben.

In Zukunft wollen wir ähnliche Events veranstalten und ihr solltet euch auf jeden Fall bei Danceflavors registrieren um diese nicht zu verpassen.

Wir vermitteln Fachkräfte an Unternehmen

In unseren Newslettern wurde schon viel über die Softwareentwicklung von Platri IT und die Website-Erstellung von Webseiten-Schmied berichtet. Eine weitere große Abteilung ist unsere Personalberatung, auf die wir euch an dieser Stelle aufmerksam machen wollen. Dort vermitteln wir IT Fachkräfte an für sie passende Stellen oder suchen für Unternehmen nach konkreten Kandidat*innen.

Dafür greifen wir auf ein sehr großes Netzwerk zurück und profitieren von unseren eigenen Erfahrungen in der IT-Branche. Unsere Recruiter arbeiten u.a. für bekannte Unternehmen aus der Automobilbranche, dem öffentlichen Sektor und dem Bank- & Finanzwesen. Dabei vermitteln wir Freelancer, organisieren Arbeitnehmerüberlassungen und beraten sowohl Unternehmen als auch Fachkräfte.

Unser erster Wettkampf als Laufgruppe von Platri IT

Beim diesjährigen VIVAWEST-Marathon sind wir mit Platri IT angetreten. Dabei sind X Leute aus unserem Team die 10km Strecke gelaufen und X haben sogar die Halbmarathon Distanz von 21km absolviert. Dabei war es für viele von uns die erste Teilnahme an einer solchen Veranstaltung und wir sind alle glücklich, dabei gewesen zu sein.

Die 10km Strecke startete in Gladbeck und endete in Gelsenkirchen. Der Halbmarathon führte unsere Läufer von Gelsenkirchen, über die Zeche Zollverein und den Nordsternpark ebenfalls wieder zurück nach Gelsenkirchen. Alle teilnehmenden Läuferinnen und Läufer haben es ins Ziel geschafft und waren sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf!

Thank you for your inquiry

Thank you for your inquiry at Platri Group. We hereby confirm the receipt of your request and would like to assure you that we are carefully reviewing your inquiry and will get back to you as soon as possible.